Ängste einfach wegklopfen

Das Auflösen der Angst durch die Meridian-Energie-Technik (MET)
Wer kennt das nicht, die Prüfungsangst, das Lampenfieber, die Angst von anderen Menschen, ausgelacht zu werden, Angst vor Erfolglosigkeit, Angst vor dem Zahnarzt, vor dem Fliegen, Entscheidungen zu treffen, uvm.

Wir Menschen sind voll von Ängsten. Die meisten haben sich mit ihren Ängsten arrangiert, indem sie Angst auslösende Situationen einfach meiden und die Decke über den Kopf ziehen oder selbigen in den Sand stecken.

Klopfen wir die Blockade und somit die Angst doch einfach weg.

hervorgerufen. Bei Verfahren wie der MET-Klopftherapie werden durch einfaches Beklopfen ausgewählter Meridianpunkte diese Blockaden und damit die Ängste aufgelöst. Das Staunen ist immer groß, wenn Ängste sich lösen und ein Zustand von innerem Frieden und Ruhe kommt.
Noch ein Vorteil: Die erzielten Ergebnisse sind von Dauer. Das bedeutet, eine einmal gelöste Angst kehrt, wenn überhaupt, nur in abgeschwächter Form zurück und kann dann erneut durch das Klopfen aufgelöst werden.

 

Kann man die Klopfmethode auch selbst anwenden?

 

Die Behandlungsschritte

Hook-ups kann im Sitzen, Stehen oder Liegen aus- geführt werden.
Ein Unterschenkel wird über den anderen gelegt/ die Beine überkreuzt. Strecke die Arme nach vorne aus, lege die Handrücken aneinander, so dass die Daumen nach unten zeigen. Lege nun einen Unterarm über den anderen, bringe die Handflächen zueinander und verschränke die Finger ineinander. Drehe die verschränkten Hände nach unten, zum Körper hin und lege sie am Brustbein ab. Drücke deine Zunge beim Einatmen zum Gaumen hinauf, beim Ausatmen lasse sie entspannt wieder nach unten los. Atme tief und bleibe in dieser Position, bis du für dich spürbar Entspannung oder Erleichterung wahrnehmen kannst.

 

Die Einstimmung

Der heilende Punkt

Lege dafür Zeige-, Mittel- und Ringfinger auf den heilenden Punkt und massieren ihn mit kleinen Kreisbewegungen im Uhrzeigersinn.

Dabei wiederhole dreimal hintereinander den folgenden Satz und setze deine Angst bzw. das zu beklopfende Thema ein: »Obwohl ich [diese Angst] habe, liebe und akzeptiere ich mich so, wie ich bin.«

 

Wiederhole anschließend dreimal den folgenden Satz zum Aufheben des Nicht-Verdient-Haben-Gefühls: »Obwohl ich es nicht verdient habe, diese Angst zu verlieren, liebe und akzeptiere ich mich so, wie ich bin.«

Wenn du die Behandlung mit der Meridianenergie abgeschlossen hast, manifestieren diese Heilformel anschließend durch das Beklopfen des Handrückenpunktes und die Durchführung der folgenden Handrückenserie.

Quelle: Gärtner, Heiko. Krankheiten auf einen Blick erkennen